1. Dezember 2022

Spendenaktion für „Lipper für Lipper“ ein voller Erfolg

Gemeinsam mit dem Verein Lipper für Lipper hatte der TBV Lemgo Lippe beim Heimspiel gegen den HC Erlangen seine Fans zur Spende von unverderblichen Lebensmitteln aufgerufen. Bereits seit über neun Jahren setzen sich Ina und Sascha Thomas vom Verein “Lipper für Lipper” für Menschen in der Region Lippe ein, die in ihrer Würde bedroht sind. Ob durch Wohnungs- oder Arbeitslosigkeit, eine Behinderung, Armut oder drohender Armut – Lipper für Lipper möchte allen Menschen ein Hoffnungszeichen geben und sie bei einem würdevollen Leben unterstützen.

Durch die zahlreiche Unterstützung der TBV-Fans konnten die Erwartungen des Vereins letztendlich übertroffen werden. Insgesamt konnten am vergangenen Sonntag über 700 Lebensmittelspenden gesammelt werden. Die Lebensmittel werden nun an bedürftige Menschen in der Region verteilt.

“Im Namen des ganzen Vereins und natürlich auch den Besucher*innen unseres sozialen Mittagstischs möchte ich mich noch einmal herzlich für die Unterstützung des TBV Lemgo Lippe und seinen Fans bedanken. Wir waren und sind noch immer sehr gerührt von der Hilfsbereitschaft der TBV-Fans, welche teilweise mit einer ganzen Tüte voller haltbarer Lebensmittel zu uns an den Stand kamen. Damit werden wir sicherlich vielen Besuchern unseres sozialen Mittagstischs die kommenden Wochen erleichtern können”, richtet Sascha Thomas (Vorstandsvorsitzender von Lipper für Lipper) ein großes Dankeschön aus.