9. März 2023

TBV muss weiteren Ausfall auf Linksaußen beklagen

In den kommenden Wochen wird der TBV Lemgo Lippe auf seinen Linksaußen-Spieler Kian Schwarzer verzichten müssen. Der 24-jährige Flügelspieler zog sich eine Mittelgesichtsfraktur mit Beteiligung des Augenhöhlenboden zu und wurde am Mittwoch bereits erfolgreich operiert.

Somit fehlt dem TBV in den nächsten Wochen ein weiterer Linksaußen-Spieler, nachdem sich Samuel Zehnder bereits Ende Januar einen Bruch des medialen Sesambeins im rechten Fuß zugezogen hatte. Die Reha des Schweizer Nationalspielers verläuft nach Plan, ein genauer Zeitpunkt der Rückkehr in den Spielbetrieb steht jedoch bislang noch nicht fest.

Gute Neuigkeiten gibt es hingegen bei Isaías Guardiola. Nachdem der Spanier in den letzten Wochen u.a. mit muskulären Problemen im Wadenbereich zu kämpfen hatte, stand der Rückraum-Spieler am vergangenen Wochenende gegen den HC Erlangen erstmals wieder im Kader.